Qualifikationen Jtfo-Bundesfinale/ Bundeswettbewerb der JuM

Nach einem erfolgreichen Regattawochenende mit vielen spannenden Rennen und vielen Siegen, konnte sich der RVB mit zwei Booten für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia qualifizieren. Im Gig Boot (Gig 4x+) konnten sich Mareike Sack, Marie Beretz, Lisa Rosenhäger und Lisa-Marie Freitag mit Steuerfrau Vanessa Hies gegen die anderen Schulen durchsetzen. Joshi Hoffman, Ole Riemer, Leon Knaack und Emil Rast konnten sich im 4x+ mit Steuerfrau Kristin Henke gegen die starke Konkurrenz der Humboldtschule und der Angelaschule durchsetzen. Beide Mannschaften gewannen souverän ihren Vorlauf und qualifizierten sich somit fürs Finale, in welchem sie sich behaupteten.

Knapp verpasste der Gig4+ (Riemen) ihre Chance für JtfO hinter der starken Konkurrenz aus Osnabrück.

Am Samstag und Sonntag konnten sich bereits Bjarne Schiele, Ole Köhler, Finn Riemer, Erik Brinker und Steuermann Oskar Goehrmann nach einem soliden zweiten Platz auf der Langstrecke und einem dritten Platz auf der Kurzstrecke im 4x+ für den Bundeswettbwerb der Jungen und Mädchen qualifizieren.

Doch auch die hier nicht erwähnten Sportler zeigten starke Leistungen, sowohl auf dem Wasser, als auch hinter der Theke.

Herzlichen Glückwunsch an alle! Außerdem vielen Dank an die zahlreichen Helfer!2017-06-12-PHOTO-00000417