Défi Seine
Rudern in Rouen

Auf Einladung des DRC begleiten unsere Junioren an diesem Wochenende die Reisegruppe von DRC und HRC zur Ruderregatta Défi Seine nach Rouen. Die hannoverschen Rudervereine fahren nach 2014 bereits zu zweiten Mal in die französische Hafenstadt in der Normandie. Die Fahrt findet statt im Rahmen der Veranstaltungen rund um das 50jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft von Hannover und Rouen.

Neben einem Empfang im Rathaus und weiteren offiziellen und touristischen Programmpunkten steht am Samstag die 6km Langstreckenregatta auf der Seine an. Die niedersächsischen Sprintmeister im JMB Achter vom RVB stellen sich dann in einer leicht umbesetzen Mannschaft der internationalen französischen Konkurrenz. Außerdem starten weitere 6 hannoversche Männer-, Frauen- und Mixedachter. Mit an Bord sind dann auch Manja, Frauke, Pia, Lorenz und Sebastian.

Ergebnisupdate: Der Achter belegt am Ende der 7km langen sportiven Stadtrundfahrt mit einer Zeit von 28:39 in den dritten Platz hinter 2 starken französischen Auswahlachtern.