DRC Ergocup

Der DRC Ergocup am vergangenen Samstag war eine rundum gelungene Veranstaltung. Erstmals in der Sporthalle des Zentrums für Hochschulsport fand der DRC eine gute Location, deren Größe auch der erneut weiter gestiegenen Zahl der Meldungen gerecht wurde.
Der RVB startete in den Ergocup mit den Rennen der Jungen 2003. In einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich Finn im Rennen der „schweren“ Konkurrenz einen dritten Platz erkämpfen und ließ damit die interne Konkurrenz hinter sich. Erik schaffte im „leichten“ Rennen der gleichen Altersklasse kurz darauf sogar einen zweiten Platz.
Die Junioren aus dem Bismarck-Achter starteten späten über Strecken von 1000 bzw. 1500m. Ole schaffte hier einen zweiten Platz, dicht gefolgt von Emil. Leichtgewicht Paul konnte sein Rennen überzeugend gewinnen, Raavi schaffte im gleichen Lauf Platz 3.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von den Senioren Rennen. Lars stellte sich den 2000m und erreichte Platz 2, Frauke musste sich im starkbesetzten Frauenrennen nur den Seniorinnen A um Olympiaruderin Marie Arnold geschlagen geben und belegte einen vierten beziehungsweise ersten Platz im Vergleich der Seniorinnen B. Carl, Lorenz, Manja begnügten sich mit kürzeren Distanzen über 1000m oder im Sprintvierer.
Detaillierte Ergebnisse gibts beim DRC.

Für einige der Sportler geht es am kommenden Sonntag direkt zum nächsten Ergowettkampf, nämlich den Deutschen Indoor-Rowing Meisterschaften in Essen-Kettwig. Wir wünschen viel Erfolg.