Erfolgreiches Regattawochenende

Trotz der Terminkollision mit der Uniregatta wurden am Wochenende wieder viele Rennen bei der RVS und SRVN Regatta gestartet. Eine besondere Herausforderung bestand vor allem am Samstag, war doch der traditionelle Regattatermin der Schillerschule besetzt von der Hochschulmeisterschaft. Hinter den Kulissen bestand lange Unklarheit in welcher Form die RVS Regatta durchgeführt werden konnte, da seitens des ADH und der EUC Orga wenig Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft festzustellen war. Schade, dass der ADH hier eine so starke Doppelmoral gezeigt hat. Nichtsdestotrotz war die RVS Regatta ein voller Erfolg und zeigte viele spannende Rennen mit dem Höhepunkt von 5 Gig-Doppel-Achtern beim 1.RVS Nachtsprint.

Die am Sonntag folgende SRVN Regatta bot wieder einmal ein volles Meldefeld und knapp 10 Stunden Regattabetrieb. Das zeigt, welchen Stellenwert das Schülerrudern in Niedersachsen hat und auch welchen Zuspruch vor allem die SRVN Regatten auf dem Maschsee in Hannover erfahren. Für den RVB konnten erneut viele Erfolge gefeiert werden, ein 5. Platz, nur relativ knapp hinter den großen Ruderschulen aus Osnabrück und Minden zeigt, wie stark der RVB in der Spitze vertreten ist, vor allem aber, wie erfolgreich die Arbeit vor allem in der Breite ist.

Vielen Dank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Regatten wieder gewohnt professionell durchgeführt werden konnten. Ein besonderer Dank muss dieses Jahr an den RVS gehen, der die schwierige Situation der Terminkollision mit Bravour gemeistert hat.

In 2 Wochen folgt nun der Endspurt am letzten Regattawochende des Jahres auf dem Maschsee in Hannover.