Mitgliederversammlung

Datum/Zeit
18.02.2017
18:00 - 20:00


Veranstaltungsinfo

Liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstandes möchte ich Euch ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des RV Bismarckschule Hannover einladen.

Ich würde mich freuen, Euch am Samstag, den 18.02.2016, um 19:00 Uhr im Schülerbootshaus der Stadt Hannover (Karl-Thiele-Weg 19) begrüßen zu können.

Tagesordnung:
TOP 1:     Feststellung der Anzahl aller Stimmberechtigten
TOP 2:            Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 20.02.2016
TOP 3:     Genehmigung des Protokolls der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 26.04.2016
TOP 4:     Bericht des Vorstandes
TOP 5:     Bericht des Kassenwartes
TOP 6:     Bericht der Kassenprüfer
TOP 7:     Entlastung des Vorstandes
TOP 8:     Wahl eines Kassenprüfers
TOP 9:     Festsetzung der Mitgliederbeiträge
TOP 10:   Ausschluss von Mitgliedern
TOP 11:   Satzungsänderung
Das Finanzamt Hannover-Nord hat darauf hingewiesen, dass gemäß §60a Abgabenordnung eine Satzungsanpassung notwendig ist. Der §9 Abs. 2 der Satzung des RVB soll daher wie folgt neu gefasst werden:
Bei Auflösung oder Aufhebung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an den Verein der Eltern und Förderer der Bismarckschule e.V., der es unmittelbar und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden hat. Für die Übertragung des Vereinsvermögens werden zwei Liquidatoren von der Mitgliederversammlung ernannt.
TOP 12:   Sonstiges