Regatta Bremen

Nachdem die Senioren und Junioren des HRC bereits vor 2 Wochen in Köln bzw. Berlin in die Regattasaison 2017 gestartet sind waren am vergangenen Wochenenden nun auch die B-Junioren des RVB bei der Bremer Juniorenregatta am Start. Und das überaus erfolgreich.
Gleich drei Mal durften Boote des RVB am Siegersteg anlegen. Dem Junioren-Doppelvierer gelang dies gleich zwei Mal, auch der Junioren-Doppelzweier dominierte sein Rennen und holte sich die begehrten Medaillen ab. Weitere zweite und dritte Plätze im Juniorinnen-Doppelvierer und unterschiedlichen Besetzungen im Junioren-Doppelzweier rundeten das positive Ergebnis ab.

Ohne besondere Vorbereitung starteten die Junioren außerdem im Achter gegen die starke Konkurrenz der Renngemeinschaften aus Niedersachsen und NRW. Nachdem die Jungs in der ersten Streckenhälfte lange dagegen halten konnten mussten sie die starken Verbandsboote in der zweiten Hälfte wie erwartet ziehen lassen.

Die Regatta in Bremen ist die einzige ihrer Art, bei der Kinder, Junioren und teilweise auch Senioren aller Hannoverschen Rudervereine, ganz gleich ob Leistungssportler oder Schülerruderer gemeinsam an den Start gehen.
So waren auch an diesem Wochenende selbstverständlich unsere HRC Legionäre gemeinsam mit ihren Trainingspartnern am Start. Leon, Joshi und Marie präsentierten sich dabei stark und fuhren mehrere Siege im 1x, 2x bzw. 4x+ ein. Kleine Genugtuung: Im Juniorenachter fuhren die Jungs von HRC und DRC gegen die gleichen Konkurrenz wie der Bismarckachter mit der gleichen Endzeit über die Ziellinie.