Sommerfest

Das Sommerfest fand am Samstag den 13.08 am Bootshaus statt. Wie immer feierten wir zusammen mit der Humboldtschule.

Alles begann mit der Begrüßung, anschließend wurde das Einer-Rennen um den Ernst-Beiße-Pokal ausgetragen, welchen der schnellste RVBler gewinnt. Dieses Jahr konnte sich Tobias Kühne den Sieg holen und sich somit den Pokal sichern, welcher ihm bei der anschließenden Siegerehrung feierlich überreicht wurde. Im direkteRVB Sommerfest Bildn Anschluss wurde dann der neue Doppelvierer vom Taufpaten Herrn Frommeyer, welcher selber bereits mit dem Rudern begonnen hatte, auf den Namen Redshift getauft.

Redshift (auf Deutsch Rotverschiebung) beschreibt einen Körper, der sich sehr schnell bewegt und dadurch rot erscheint. Da wie bekannt die Farbe des Rudervereins rot ist und ,da das Boot hoffentlich sehr schnell fährt der Name Redshift.Sommerfest 8x

Gegen Abend fand dann noch das geplante Achter-Rennen statt ,welches zwischen den B-Junioren, den Ehemaligen und dem HRC ausgetragen wurde. Letztendlich konnte der Ehemaligen Achter des RVB das Rennen mit ca. einer halben Bootslänge für sich entscheiden.

Nachdem alle Rennen und Programmpunkte abgehandelt waren ließen wir den Abend dann noch schön ausklingen.