SRVN Regatta & JtfO + Qualifikation

Nach 12 Jahren Abstinenz geht es dieses Jahr für den RVB wieder zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia nach Berlin!

Von Sonntag bis Montag fand wie jedes Jahr die SRVN Regatta und der Landesentscheid JtfO auf dem Maschsee statt. An beiden Tagen konnte der RVB abermals die Meldezahlen im Vergleich zu den Vorjahren verstärken. Während viele jüngere Kinder erste Regattaluft im Großboot schnupperten, hatte der älteste Kinderjahrgang noch etwas Lehrgeld zu zahlen, zeigte aber insgesamt solide Leistungen, auf die sich nach den Sommerferien und im kommenden Jahr bei den Junioren aufbauen lässt. Auch die Jungen der Wettkampfklasse 2 (15-17) positionierten sich entsprechend der Erwartungen noch nicht ganz vorne, zeigten aber die Richtung der nächsten Jahre an.

Aus dieser Trainingsgruppe gelang es jedoch Leon Knaack, Mathis Wemheuer, Niklas Thies, Joshi Hoffmann und Steuerfrau Mareike Sack sich über einen souveränen zweiten Platz im 4x+ für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung der noch jungen Mannschaft!