Wolfsburger Ruderregatta und Niedersächsische Landesmeisterschaften 20.08- 21-08

Am frühen Samstag Morgen ging es für einige Sportler nach Wolfsburg, um dort an der Wolfsburger Ruderregatta und/ oder an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

Am Samstag fanden die 400m Rennen statt und am Sonntag alle Rennen über 1000m. Als erstes starteten Lars und Simon für den HRC zusammen mit Jannik Menke und Matthias Arnold im Doppelvierer. Sie belegten einen sehr knappen starken zweiten Platz. Anschließende hatten Niklas und Raavi ihr erstes 400m Rennen, im Doppel-Zweier, in welchem sie knapp hinter Celle den zweiten Platz belegten. Etwas später hatte dann Aron sein Einer Rennen, in welchem er einen souveränen ersten Platz einfahren konnte. Gegen Mittag  war das vierte Rennen von uns, in welchem Leon, Emil, Aaron und Torm im neuen Doppelvierer mit Steuermann Aron den zweiten Platz erruderten. Schließlich kam es zum Höhepunkt des Tages, dem Junioren-Achter, welcher sich einen verdienten ersten Platz gegen verschiedene Stützpunkte aus Niedersachsen sicherte. Eine knappe Stunde später fand das letzte Rennen mit Teilnahme des RVBs statt, in welchem der Riemen-Vierer mit Torm, Max, Paul und Tom den 2. Platz einfuhr. Außerdem schafften Carl und Lorenz es im Vierer für den HRC startend den ersten Platz zu erreichen.

Gegen Abend fuhren sieben Sportler bereits mit dem Zug zurück nach Hannover, da die Sonntagsrennen für sie uninteressant waren. Für alle anderen Sportler, die am nächsten Tag noch Rennen hatten, ging es zum übernachten mit allen anderen Ruderern in eine Flüchtlingsunterkunft, da die Übernachtung in einer Turnhalle nicht möglich war, da dies nicht genehmigt wurde. Letzendlich war es eine andere, interessante durchweg positive Gelegenheit, mal diese Seite kennen zu lernen.

Am nächsten Tag ging es wieder auf den Regatta Platz, um die restlichen Rennen aus zu fahren. Lars und Simon konnten sich im Finale den zweiten Platz sichern und der von Lars trainierte Doppelvierer mit Leon, Emil, Aaron und Joshi konnten sich in ihrem Rennen auf den ersten Platz kämpfen. Niklas und Joshi gewannen ihren Zweier im Einer schaffte Niklas jedoch nicht den Einzug ins Finale.

Als der Hänger aufgeladen war ging es schließlich nach einem erfolgreichen Regattawochenende mit dem Auto wieder nach Hannover.