JtfO Hannover

Erfolgreiches Regattawochenende mit Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Hannover.
Mit einer großen Mannschaft war der RVB am vergangenen Wochenende bei beiden Wettkampftagen vertreten, vom Anfänger im Slalomkurs bis zu den Ehemaligen im Doppelvierer stellten sich die Sportler des RVBs in vielen Rennen der Konkurrenz. Am Sonntag konnten insgesamt 7 Siege und weitere 18 Topplatzierungen gefeiert werden.
Beim Saisonhöhepunkt, dem Landesentscheid JtfO war der RVB in 11 von 18 Rennen vertreten. Nach dem Gymnasium Carolinum Osnabrück stellte die Bismarckschule damit die zweitgrößte Mannschaft. Im Vergleich zu den Vorjahren ist allein das bereits ein riesen Erfolg und die Bestätigung der guten Arbeit unserer Trainer und Betreuer.
Von den 12 gestarteten Booten konnten 8 Boote das A-Finale erreichen. In den A-Finals belegten die Mannschaften der Bismarckschule dann je ein 6. und 5. Platz und je zwei 4. 3. und 2. Plätze erreicht werden. Ein herausragendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften. Einziger Wermutstropfen: Der WK III Jungen Vierer hat mit Platz 2 die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin leider denkbar knapp verpasst. Nur 0,8 Sekunden fehlten am Ende zum Sieg über das Carolinum.