Neue SRVB-Satzung

Die auf der letzten Mitgliederversammlung der Schüler beschlossenen Änderungen der SRVB-Satzung sind eingearbeitet und die aktuelle Fassung der Satzung nun im Bereich Vereinssatzungen und Ordnungen herunterladbar.

Aktueller Ruderbetrieb und Pfingsttrainingslager in Hannover

Über Pfingsten konnten wir für einige unserer Sportler*innen ein Mini-Trainingslager mit 2 Einheiten pro Tag ermöglichen. die Hauptbetreuung haben James und Kurby übernommen. Unterstützung erhielten sie von Tom, Joshi und Ole. Wir haben uns sehr über die Motivation der Ruderer*innen und über die zuverlässige Einhaltung des Hygienekonzeptes gefreut. den Witterungsbedingungen wurde erfolgreich getrotzt :)!!!

Bei aller Freude ist dennoch aktuell der Ruderbetrieb nur für einen Teil unserer Mitglieder möglich. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen mehr Sportler*innen ein Angebot machen können und danken allen, die im Moment nicht die Möglichkeit haben zu rudern, für ihr bisheriges Verständnis. Zudem wird wahrscheinlich zeitnah ein Rudern in Vierern wieder möglich sein!

Onlinesportangebot für Ehemalige !

Hallo, 
wie im vergangenen Newsletter geschrieben wollen wir ein Online-Sportangebot für alle Eltern, Ehemalige und jeden der sonst noch Lust hat auf die Beine stellen. Nun haben wir einen Termin gefunden. 
Ab Mai wollen wir Sonntags um 17 Uhr mit euch durchstarten:
Das Sportprogramm soll für alle die wollen eine gute Möglichkeit sein etwas Bewegung zu bekommen. Wir kennen es ja alle – dank Homeoffice und Lockdown sitzen wir viel Zuhause am Schreibtisch oder auf dem Sofa. Da kommt etwas Bewegung sehr gelegen! Das Sport-Programm wird WIRKLICH eins für alle sein, also kommt gerne als Familie, mit Nachbarn oder auch alleine. Ihr braucht eure Kamera für das Training nicht einschalten!
Wir freuen und auf euch und hoffen möglichst viele ab nächste Woche Sonntag (02.05.21 17 Uhr) zum Sport zu animieren! 
 
Die Einwahldaten für das Training werden per Newsletter am 29.04.2021 herumgeschickt, falls ihr diesen bis zum 30.04.2021 nicht erhalten habt oder euch von dem Newsletterverteiler abgemeldet habt, schickt uns noch eine Mail an vorstand@rvb-hannover.de!
Viele Grüße
 
Das „Online-Sport Team“

Trainingsbetrieb nach den Osterferien

Ein Training im Rahmen des Individual-Vereinssport ist für sichere Ruderer*innen wieder möglich. Durch ein entsprechendes Hygienekonzept darf weiterhin im Einer und mit festen Mannschaften im Zweier gerudert werden. Aufgrund der wenigen zur Verfügung stehenden Ruderslots, kann sich das Angebot derzeit nur an einen Teil der erfahrenen Ruder*innen richten.

Trainingslager in den Osterferien

In der letzten Woche der Osterferien war es möglich ein Mini-Trainingslager durchzuführen. So konnten wir einigen geübten Sportlern den „Wiedereinstieg“ ins Ruderboot ermöglichen. Rudern war als Individualsport im Einer oder mit einem festen Partner im Zweier möglich. Die Anzahl an Personen, die sich maximal auf dem Gelände des Schülerbootshauses aufhalten durften war auf 4 Personen begrenzt. Auch die wiedrigen Bedingungen aus Schnee und Wind konnte den Sportlern die Motivation nicht nehmen. Die Sportler*innen zeigten sich sicher im Einer, so dass es zu keiner Kenterung kam.

 

Home Training

Kurby war fleißig und hat für den Januar Pläne für Kinder und Junioren ausgearbeitet, mit denen ihr eure Fitness erhalten oder wieder erlangen könnt. Ehemalige dürfen natürlich auch gerne mitmachen.

Trainingsplan Januar
Workout-Plan
Stabilisations-Plan

Des Weiteren werden Ole Riemer und Joshi Hoffmann jeden Mittwoch ein Online-Training über Zoom anbieten. Es richtet sich an alle Mitglieder von klein bis groß. Wer daran teilnehmen möchte, schreibe Ole Riemer kurz eine Mail, damit er die Zugangsdaten schicken kann. Die Schüler werden die Zugangsdaten in Kürze mit einer Mail per IServ erhalten.