3 Landessiege beim Landesentscheid JtfO

Montag vergangener Woche stachen besonders die 15-17 Jährigen Jungen der Bismarckschule hervor. Sie gewannen sowohl den Renndoppelvierer als auch den Gigdoppelvierer über 1000m. Beim Bundesfinale im Herbst werden sie im Rennboot an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen wollen. Die 15-17 Jährigen Mädchen werden aufgrund eines zweiten Platzes im Gigdoppelvierer ebenfalls die rotweißen Farben in Berlin vertreten, da der Sieger Renn- und Gigboot gewann, aber in Berlin nur in einem Boot startberechtigt ist.

Bei den jüngeren Schülern musste vielfach noch Lehrgeld gezahlt werden, um dann 2019 wieder vorne anzugreifen.

Ein ausführlicher Bericht findet sich hier: http://bismarckschule.de/sliderkat/alle-jahre-wieder

36283417_2078223845563164_5021383288095244288_n

Kassel 2018

Seid einer Woche sind wir nun wieder zurück aus Kassel. Es hat, wie jedes Jahr, wieder eine Menge Spaß gemacht. Auch das Wetter spielte wieder mit, sodass wir es in vollen Zügen genießen konnten. Erstmalig stellte Adam für die jüngeren Kinder seine Kochkünste bereit. Ich selbst freue mich schon wieder auf nächste Jahr, wenn es heißt: „Auf nach Kassel“

Nun sind wir wieder in Hannover angekommen und trainieren schon fleißig auf die SRVN und JtfO Regatta hin.

Helfereinsatz beim Haj-Marathon

Auch dieses Jahr übernimmt der RVB die Zielverpflegung beim HAJ Marathon. Am Samstag, den 07.04.2018, gehts los um 14 Uhr links vor dem Rathaus, am Sonntag, den 08.04.2018 ab 08:30 auf dem Friedrichswall vor der Nord/LB. Alle älteren und insbesondere die Ehemaligen kommen bitte schon zum Aufbau ab 06:30 Uhr.
Je mehr Helfer wir sind, desto besser. Auch wenn ihr nur ein paar Stunden helfen könnt seid ihr herzlich eingeladen. Wie immer gibt es selbstverständlich T-Shirts.
Beachtet die Straßensperrungen am Sonntag. Wer einen Üstra-Fahrschein zur Anreise braucht oder noch irgendwelche Fragen hat, wendet sich bitte an Niklas Dittmar (Email: sportwart@rvb-hannover.de).

Viele Grüße, wir sehen uns beim Marathon.
Niklas

WhatsApp Image 2018-04-03 at 17.28.58

Basketballturnier der Kinder und Junioren

Auch in diesem Jahr war das Basketballturnier für den RVB ein voller Erfolg. Obwohl die Kinder letzten Freitag leider nur den  2., sowie 5. Platz erreichen konnten, zeigten sich die WK2-Mannschaften eine Woche zuvor von ihrer besten Seite und konnten in der Humboldschule die ersten drei Plätze belegen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

Mit dem Basketballturnier neigt sich auch der Winter dem Ende zu. Bald geht es für unsere Sportler wieder raus auf den Maschsee. Wir wünschen allen dabei eine erfolgreiche Saison.

WhatsApp Image 2018-03-13 at 20.39.38 (1)

Erfolgreicher Jahresauftakt beim DRC-Ergocup

Vergangenen Samstag starteten zahlreiche Sportler beim 1. Wettkampf dieses Jahres, dem DRC-Ergocup. Wie auch vergangenes Jahr wurde dieser im Zentrum für Hochschulsport in Hannover ausgetragen. Unter allen Teilnehmern konnte der RVB einige sehr gute Platzierungen ergattern. Vor allem konnten sich die von Niklas Dittmar trainierten 03er Jungs sehr gut präsentieren, nahezu alle Treppchen Platzierungen konnten sie in ihren Läufen für sich gewinnen. Ein großes Dankeschön gilt dem DRC, der wieder einmal einen tollen Wettkampf ausgerichtet hat!

BC2201E5-3FF2-4A8A-B23B-5E62F873D21D995EEE50-4369-414A-94F7-E5DC7A287646

Ehemaligentreffen am 26.12.

Liebe Rvbler,

den Black Friday haben wir nun schon überstanden. Jetzt gilt es aus den diversen Glühweinen und Weihnachtsessen unbeschadet herauszukommen, damit wir wie gewohnt am 26.12.17 im Stephanseck in der Geibelstraße gegenüber vom Wienerwald das vergangene Geschehen in Ruhe analysieren können.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann meldet euch bitte unter dem folgenden Doodlelink an und speichert bitte auch hinterher den Eintrag. Die Veranstaltung findet statt, sobald sich 20 und mehr Personen angemeldet haben.

Bis zum 2. Weihnachstag.

Silo und Lalle

https://doodle.com/poll/q5hkymtcidv2zyuw