Trainingslager Berlin 2019

Vom 08.04. bis zum 16.04. waren ein paar ausgewählte Ruderer im Trainingslager Berlin, wovon ein Sportler hier berichtet.

Nach fünfstündiger Fahrt kamen wir in Berlin an, wo schon Sportler des Hannoverschen-Ruder-Clubs auf uns warteten, die schon zwei Tage vor uns angereist sind. Am Tag der Anreise mussten wir noch nicht aufs Wasser. Die nächsten drei Tage sind wir dann jeden Tag zwei Einheiten gefahren, weshalb wir uns danach einen freien Tag verdient hatten. Diesen nutzen wir um zu entspannen und Berlin zu erkunden. Am Wochenende mussten wir, auf Grund eines Kanu Polo Turniers auf einen kleinen Kanal ausweichen. Am Rand dieses Kanals brütete ein Schwan, weshalb wir am Anfang und am Ende jeder Rudereinheit vor einem wütenden Schwan flüchten mussten, da er seine Eier beschützen wollte. Am letzten Tag an dem wir ruderten, fuhren wir alle noch einmal eine Abschlussbelastung. Trotz der anstrengenden Einheiten, waren alle doch ein bisschen traurig, dass sie am nächsten Tag schon wieder nach Hause fahren mussten.

Insgesamt war es für alle ein sehr erfolgreiches Trainingslager, da wir viele neue Sachen gelernt haben und echt Spaß hatten!

Erik Brinker