Die Neuen sind da!


Nachdem Corona nun zwei Jahre den Ablauf durcheinander gebracht hat, konnten wieder die Wandertage stattfinden. Alle Schüler des fünften Jahrgangs machten sich Mitte Mai am Freitag oder Montag auf den Weg zum Bootshaus, das Schappi für uns ab 8 Uhr geöffnet hat. Durch die tatkräftige Unterstützung der 8. bis 10. Klässler beim Aufbau, der Ausbildung und den Abbau und dem herrlichen Wetter konnten wir den Fünftklässlern einen schönen Tag bereiten. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.


Das Rudern fand viel Anklang, was zu fast 50 Anmeldungen für das Schnupperrudern in der Ruder-AG führte. Leider etwas mehr, als wir leisten können, sodass einige auf der Warteliste landeten. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie spätestens beim Sommerlager des RVB in Berlin oder nach den Sommerferien den Einstieg ins Rudern finden.

Da viele Kinder beim Rudern einsteigen, wäre es gut, wenn mehr Ehemalige uns unterstützen können, um allen gerecht werden zu können.