Gold bei den deutschen Hochschulmeisterschaften! Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Wochenende stellte unser Sportwart Cornelius Dietrich seine Fitness unter Beweis und startete bei den deutschen Hochulmeisterschaften und bei den deutschen Großbootmeisterschaften in Krefeld. Bei den deutschen Großbootmeisterschaften erreichte Cornelius sicher die A-Finale im Vierer ohne Steuermann und im Achter. In beiden A-Finalen blieb er jedoch knapp hinter den Medaillenrängen zurück.

Nachdem Cornelius in den letzten Jahren die deutschen Hochschulmeisterschaften im Doppelzweier bereits gewann und auf europäischer Ebene ebenfalls eine Medaillenplatzierung erreichte, ging er dieses Jahr erstmalig im Riemenzweier an den Start. Nachdem das Feld im A-Finale sehr schnell gestartet war, zeigte sich, dass viele Boote die Pace nicht halten konnten. Die Hannoveraner (weißes boot) konnten sich auf Platz zwei vorschieben und die Distanz zu den, in Führung liegenden, Heidelbergern verringern (siehe Foto). Durch die hohe Fitness und Erfahrung schaffte Cornelius es mit seinem Zweierpartner Malte, die Heidelberger in einem fulminanten Endspurt zu überholen und die Goldmedaille zu gewinnen. Am Ende siegten sie mit einer Zeit von 03.17.59 vor den Heidelbergern auf Platz Zwei 03.17.95.

Wir gratulieren zu dem erfolgreichen Rennwochenende!