Landessieg vom Jungen-4x+

Nach vielen Monaten fand mal wieder eine Regatta statt: Der Landesentscheid im Rudern der Mädchen und Jungen. Die Vorbereitung war sicherlich alles andere als einfach, da man lange kein Großboot rudern konnte, seit einer Ewigkeit keine Chancen mehr hatte, sich mit anderen Vereinen zu messen, und der Maschsee ziemlich zugewuchert ist. James schaffte es trotzdem eine Vierermannschaft zu formen und schickte das Team aus Ben Schiebler, Sascha Lorenz, Lasse Ziems, Jacob Ziencz und Steuermann Paul Sägebarth ins Rennen über 3000m. Das alleine ist schon eine Leistung. Andere Vereine haben es nicht geschafft.

Die Bedingungen vor Ort waren gut, da die Landesruderjugend das Programm stark eingeschränkt hatte und so gute Hygienebedingungen schaffen konnte. Relativ früh musste die Mannschaft des RVB dann aufs Wasser und die Langstrecke in Angriff nehmen. Angefeuert von Eltern, Trainer und ihrem Steuermann absolvierte die Mannschaft die Distanz. Alle waren sehr zufrieden mit dem Rennen und so konnten sich die Jungs am Ende die Medaillen umhängen. Damit sind sie auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der direkt nach den Sommerferien stattfindet.

Paula Denger ist ebenfalls in einer Trainingsgemeinschaft mit dem HRC an den Start gegangen. Leider war ihre Zweierpartnerin Fritzi krank. Dennoch gingen sie an den Start, waren dann aber nicht ganz konkurrenzfähig. Trotzdem sind sie mit ihrer Leistung zufrieden. Gemessen an den Trainingszeiten hätten sie ebenfalls gute Chancen auf den Sieg gehabt.

Herzlichen Glückwunsch an die Ruderer und vielen Dank an die Trainer James Carnwath und Salim Neumann sowie die weiteren HRC-Kindertrainer für die viele Zeit, die sie für die Kids aufbringen, und Eeske Ubben für die Organisation des Bootstransports.