RVB-Challenge

Corona wirft weiterhin seinen Schatten, was dazu geführt hat, dass sämtliche Regatten bis zu den Sommerferien und auch schon das Bundesfinale von Jugend trainiert in Berlin im Herbst abgesagt wurden. Es gilt weiterhin das Gebot die Verbreitung des Virus einzudämmen und nach Möglichkeit nachvollziehbar zu machen. Aus diesem Grunde hat die Schule auch alle Fahrten, alle AGs und den Sportunterricht gestrichen. Das Bootshaus wird wahrscheinlich bis zu den Sommerferien nicht öffnen. Das Pfingstlager in Kassel kann unter diesen Umständen auch nicht stattfinden.

Um trotzdem wieder etwas Leben in den Verein zu bringen, haben wir uns eine Reihe von Challenges überlegt und werden euch weiterhin mit neuen Trainingsplänen versorgen. Am Wochenende steht eine Challenge mit deutlichem sportlichem Schwerpunkt, unter der Woche sollt ihr trainieren und eine fun-lastigere Challenge absolvieren. Die Übungen werden sich zum Teil nach ein paar Wochen wiederholen, um auch schauen zu können, wie sehr ihr euch gesteigert habt. Es gibt bei den sportiven Challenges drei Leistungsniveaus, von denen euch euer Trainer eines empfehlen wird.
Die Übungen machen alleine nicht immer so viel Spaß, aber vielleicht unternehmt ihr mit einzelnen Personen eurer Trainingsgruppe sowieso etwas in eurer Freizeit, sodass ihr mit denen auch die Übungen machen könntet. Achtet dabei nur auf den Abstand und die Hygiene und wechselt euren Trainingspartner nicht.

An die Schüler und ihre Eltern haben wir per Mail Trainingspläne und Hinweise zur Wertung verschickt. Hier sind die ersten beiden Challenges noch einmal. Das Ranking der Einzelchallenges werden wir hier veröffentlichen. Am Ende winken in den verschiedenen Gesamtwertungen ein paar Preise, wie zum Beispiel Kino- oder Sportgeschäftsgutscheine, Sportshirts oder Schlüsselanhänger und was uns noch so einfällt.

Habt viel Spaß.
Euer Orga-Team