Angaria Ergomarathon 18.2.

Wie schon im letzten Jahr haben wir am Angaria Ergomarathon teilgenommen, dem ultimativen Langstreckenteamwettkampf auf dem Ergometer. In diesem Jahr waren wir mit 4 Viererstaffeln vertreten, die durch Krankheitsfälle durch zwei Sportler vom RVS verstärkt wurden.

Zeitgleich mit den anderen Mannschaften setzten sich die 4 Ergos in Bewegung, um die 42,195 Kilometer abzuarbeiten. In 2000-Meter-Intervallen haben die Teams die Distanz abgearbeitet, in den letzten 2000 Meter kamen dann alle für 500 Meter dran. Während die anderen auf dem Ergo saßen, konnte man kurz Pause machen, einen kleinen Snack zu sich nehmen, sich auf einem der Fahrräder bewegen oder die anderen anfeuern.

Als erste Mannschaft vom RVB kamen Anton, Philipp, Nikolas und Eike nach gut zweieinhalb Stunden auf Gesamtplatz 4 ins Ziel. Die drei weiteren Staffeln kamen nur wenige Minuten nacheinander ein: zunächst Paula, Sebastian, Ben und Alexandru (RVS), es folgten Max, Line, Fabio und Luis, die sich knapp gegen Jonah, Paul, Arwin und Vinzent (RVS) durchsetzen konnten.

Wir hatten wie schon im letzten Jahr viel Spaß bei der Veranstaltung. Als Staffel diese lange Strecke zu absolvieren, hat zusammengeschweißt. Dankeschön an Angaria für die Organisation, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!