Ergo-Challenge im Juli

Bei der letzten SRVN-Ergo-Challenge ging es nun über die Kurzstrecke von 350m. Also schnell noch einmal vor den Ferien einen raushauen.

Unsere Ultraleichtgewichte Paul Sägebarth und Arwin Khabbazian konnten im Jahrgang 08 den 4. und 5. Platz belegen, wobei die beiden nur etwas mehr als 1 Sekunde trennte. Mal sehen, wie sich das zwischen den beiden bis zum nächsten Winter entwickelt. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Im Jahrgang 07 konnte Paula Denger den Sieg einfahren und damit die letzte Platzierung auf dem Treppchen einholen, die sie noch nicht eingeheimst hat. Bei allen Challenges war sie auf dem Treppchen. Sehr gute Leistung.
Sascha Lorenz konnte diesmal auch mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen schaffen. Jacob Ziencz konnte da nicht ganz mithalten, belegte aber dennoch einen respektablen 5. Platz.

Im Jahrgang 06 hat leider nur Bengisu Toklu den Weg aufs Ergo gefunden und sich mit einem großen Feld von 19 Starterinnen messen müssen. Platz 1 aus Tegel hatte sich ein wenig vom Rest abgesetzt und die übrigen 18 Mädels lagen innerhalb von 19 Sekunden. Insgesamt erreichte Bengisu einen 18. Platz, was angesichts der geringen Abstände und der Tatsache, dass sie noch nicht so häufig auf dem Ergo gesessen hat, eine sehr passable Leistung darstellt.

Bei den Junioren waren auch dieses Mal wieder einige dabei. Zwischen Eike und Ole Köhler gab es ein Geschwisterduell. Da Ole eher der Langstreckentyp ist, witterte Eike wohl seine Chance über 350m, sodass er diesmal auch an der Kette riss. Und es zahlte sich für ihn aus: Eike war 0,7 Sekunden schneller als sein älterer Bruder. In seinem Rennen konnte er damit Platz 5 erreichen und konnte fast alle anderen Hannoveraner damit auf die Plätze hinter sich verweisen.
Erik Brinker mischte ebenfalls wieder mit und verpasste das Treppchen mit einem 4. Platz nur knapp. In seinem Rennen gingen auch Kjell Schiele und Ole Köhler ins Rennen, die den 7. und den 13. Platz belegten.

Bei den jüngeren Senioren setzte sich Ole Riemer vor dem Trainertreffen kurz noch einmal aufs Ergo. Nicht ganz fit kam er sichtlich gezeichnet zum Treffen. Er blieb unter einer Minute und belegte in einem Feld von fantastischen 67 Startern den 46. Platz. Außerdem konnte er vereinsinternen Duell James Carnwarth fast 4 Sekunden hinter sich lassen. James kam bei den „alten“ Senioren auf den 4. Platz. Bei den „Alten“ siegte Tobias Kühne, der allerdings für den HRC an den Start ging. Ebenso ging Lars Hildebrand für den HRC ins Rennen und belegte in Oles Rennen den 37. Platz.

Glückwunsch an alle zu euren Ergebnissen. Vielen Dank auch an Michael Schablack, der uns ein Ergo auf dem Bootsplatz zur Verfügung gestellt hat. Nur so war es unseren Kindern möglich, überhaupt an der Challenge teilzunehmen. Und ein ganz besonderer Dank geht an James Carnwarth, der die Kids motiviert hat, bei den Challenges mitzumachen.