Große Erfolge in Berlin

Wir sind aus Berlin zurück und können voller Stolz berichten, dass unsere Juniorinnen Lisa-Marie Freitag, Lisa Rosenhäger, Marie Beretz und Fabiola Werner mit Steuerfrau Vanessa Hies einen sehr tollen 4. Platz einfahren konnten. Nachdem die Vorbereitung krankheitsbedingt alles andere als gut lief, schafften sie es dennoch einen Tag vor Berlin wieder ihren flow zu finden. Im A-Finale schafften sie es dann sich in eine gute Position zu bringen und alle Angriffe der Hessen auf ihren 4. Platz abzuwehren. Es war ein wahrer Kraftakt, den sie dort im Gig-Doppelvierer über 1000 Meter vollbracht haben. Glückwunsch an die Mädels und Salim Neumann, der sie in dieser Saison trainiert und zu diesem Erfolg gebracht hat.

Niklas Jungs, die nach den Sommerferien von Cornelius Dietrich trainiert wurden, gingen im Schülerachtercup an den Start. Dieses Jahr gab es 12 Meldungen, sodass sie sich erst einmal fürs A-Finale qualifizieren mussten, was Ole Köhler, Oskar Goehrmann, Erik Brinker, Leonard Teschner, Lasse Riemer, Finn Riemer, Kjell Schiele, Bjarne Schiele und Steuermann Aron Kröhnert gelang. Im A-Finale gingen sie dann als jüngste Mannschaft an den Start und lieferten sich einen harten Fight mit dem Ratsgymnasium, dem Vizelandesmeister von Niedersachsen, um den 5. Platz. 0,6 Sekunden konnten sie ihren Bugball vor dem Rats über die Ziellinie schieben. Glückwünsche gehen an die Jungs und die Trainer und natürlich ein Dankeschön an die Trainer; insbesondere an Kurby, der am Dienstag extra für den Vorlauf nach Berlin gekommen ist.