RVB sehr erfolgreich bei Sprintlandesmeisterschaft

TitelWolfsburg lud am 24.08. zur diesjährigen Sprintlandesmeisterschaft ein. Am Freitag hat der RVB daher einen Achter, einen Vierer und einen Zweier auf den Hänger des HRCs geladen, der mit seinen Kindern zu den Meisterschaften gefahren ist. Vielen Dank insbesondere an Salim Neumann, dass er unsere Boote mitgenommen und unsere JtfO-Mädels betreut hat. Am Samstag reiste der RVB dann mit der Bahn in Wolfsburg.

Für den Landesstützpunkt Hannover gingen Emil Rast, Maximilian Winnecke,
Ole Riemer, Oskar Menke, Tom Harms, Raavi Nasser unterstützt von Hannes Alten und Imran Skoray von DRC im A-Juniorenachter an den Start. In unter 1 Minute sprinteten die Jungs – gesteuert von Aron Kröhnert – ins Ziel. Damit konnten sie mit Ausnahme des Bootes aus Osnabrück alle hinter sich lassen.

Im ungesteuerten Doppelvierer gingen Maximilian Winnecke, Oskar Menke, Tom Harms und Raavi Nasser noch einmal an den Start. Diesmal konnten sie die Osnabrücker schlagen. Allerdings konnten sich die Oldenburger an ihnen vorbeischieben.

Emil Rast und Ole Riemer gingen ebenfalls in einer weiteren Bootsklasse an den Start. Und diesmal für den RVB, da es das einzige Rennen mit RVB-Beteiligung war, das nicht als Stützpunkt-Rennen ausgeschrieben war. Sie mussten erst einmal einen Vorlauf überstehen, was ihnen gelang. Im Finale ging es dann heiß her. Die ersten beiden Boote hatten sich 1 Sekunde abgesetzt, die Plätze drei bis fünf gingen allerdings innerhalb von 0,7 Sekunden über die Ziellinie. Ein wirklich sehr spannendes Fotofinish, das Ole und Emil für sich entscheiden konnten.

Ebenfalls für den Landesstützpunkt Hannover gingen unsere JtfO-Mädels an den Start. Auch sie gingen nach 400 m als Zweite über die Ziellinie und wiederholten dies am nächsten Tag noch einmal über 1000 m. Das offizielle Ergebnis weist sie sogar als Siegerinnen aus. 😀

Und dann waren noch Niklas Jungs im Achter am Start. Oskar Goehrmann war leider verhindert, sodass sich Steuermann Aron Kröhnert, Bjarne Schiele, Kjell Schiele, Ole Köhler, Lasse Riemer, Finn Riemer, Erik Brinker und Leonard Teschner noch Leos alten Zweierkollegen Vicco Engel von der Humboldtschule ins Boot holten. In einem ebenfalls sehr spannenden Rennen konnten sie mit einem fantastischen Endspurt auf den letzten Metern noch den Sieg einfahren.