RVB überzeugt beim (M)Indoor Cup

Am 10.12.2022 war der RVB mit einer kleinen Delegation beim (M)Indoor Cup, dem Ergocup in Minden vertreten. Durchweg konnten starke Ergebnisse verzeichnet werden.

Den Anfang machten Philipp und Nikolas über die 1000m bei den Junioren. Philipp gewann den Lauf knapp vor Nikolas. Im direkt darauf folgenden Rennen gelang Sina ein Start-Ziel-Sieg über 1000m bei den leichten 09er-Mädchen. Clemens konnte seinen Lauf ebenfalls gewinnen – mit 0,7 Sekunden Vorsprung nach einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen einen Mindener mit Heimvorteil. Simon, der für den HRC startete, konnte einen sechsten Platz bei den leichten 2010ern belegen.

Danach wurden die gefahrenen Distanzen kürzer: Leni startete als einzige 2012erin im achtköpfigen Feld der leichten Mädchen 2011 und gewann überraschend Silber über 500 Meter. Christoph holte Platz 5 gegen starke Konkurrenten bei den schweren 2011ern. Ebenfalls knapp neben dem Podest landete Lars als Vierter über die RBL-Distanz, 350 Meter. Zum Abschluss traten Nikolas und Philipp zusammen mit Florian und Peer vom RVH in einer Viererstaffel an und belegten Platz 4 über 4×250 Meter.

Mit den Medaillen im Gepäck geht es nun zurück nach Hannover. Wir sind jetzt schon heiß auf den nächsten Wettkampf: den DRC Ergocup am 21.1.!