Viel Spaß im Sport- und Bewegungscamp in Springe

Fast 70 Jugendliche und Betreuer*innen machten sich in den Zeugnisferien zwischen den Halbjahren auf den Weg nach Springe in das Landschulheim der Tellkampfschule um dort 3 Tage Spaß, Gemeinschaft und jede Menge neue Gesichter kennen zu lernen.

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir das traditionelle Kennenlernwochenende wieder ganz gewohnt durchführen. Unsere Unterkunft konnte mit neuen Betten in den großen Schlafsälen sowieso einer neuen Selbstversorgerküche mit Industriestandards aufwarten. Dies war allein schon aufgrund der Gruppengröße ein Segen. Wie sonst bereitet man 50 Liter Chili con/sin Carne zu!? Mit der Hilfe zahlreicher engagierter Teilnehmer*innen gelang aber auch das.

Neben dem gemeinsamen Kochen wurde der Fokus während des Wochenendes besonders auf das Gruppenerlebnis gelegt. Eine Rallye, allerlei Kennenlernspiele und eine abendliche Fackelwanderung gehörten neben den Sporteinheiten ebenfalls zum abwechslungsreichen Programm, welches durch das Land Niedersachsen mit dem Programm „Startklar in die Zukunft“ gefördert wurde.

Ich packe meinen Koffer in sehr großer Runde – Ben S. konnte tatsächlich am Ende alle Namen
Abendliche Fackelwanderung durch den Deister
Liniensprints beim Frühsport

Die Freizeit wurde gefördert durch das Land Niedersachsen mit dem Programm „Startklar in die Zukunft“.