Viel Sonne im Jugendbewegungs- und Rudercamp in Mirow

Fast 50 Jugendliche und Betreuer machten sich in der ersten Woche der Sommerferien auf den Weg nach Mirow an die mecklenburgische Seenplatte um dort 6 Tage Spaß, Gemeinschaft und jede Menge Natur zu erleben. Glücklicherweise war es nicht mehr so heiß wie in der Vorwoche, sodass man es auch nachts in den Zelten aushalten konnte.

Von Mirow aus wurde immer wieder das umgebende Seengebiet mit Sternfahrten erkundet. Dafür stellte uns der Ruderverein Blau-Weiß Mirow e.V. insgesamt 8 perfekt in Schuss gehaltene Gigvierer sowie einen Gigzweier zur Verfügung. Neben den Ausfahrten im Ruderboot wurde der Fokus während der Woche besonders auf das Gruppenerlebnis gelegt. Gemeinsame Schnitzeljagden, Ausflüge in der Umgebung und ein Abend am Lagerfeuer gehörten neben den Sporteinheiten ebenso zum abwechslungsreichen Wochenablauf, welcher durch das Land Niedersachsen mit dem Programm „Startklar in die Zukunft“ gefördert wurde.

Fast 50 Jugendliche und Betreuer:innen freuen sich über die Unterstützung durch das Land Niedersachsen
Gemeinsames Lagerfeuer am Abend
Höchste Konzentration in der Schleuse!

Die Freizeit wurde gefördert durch das Land Niedersachsen mit dem Programm „Startklar in die Zukunft“.